Julia

Pferde-stärken

Neßler

         Ganzheitliche Ausbildung für Mensch und Pferd           Schule für Pferdekommunikation und Verhalten          Pensionsstall         Therapie- und Rehazentrum         

All you need is Love and a Hors Deutschlandtour 2018


Im Mai und Juni 2018 war ich gemeinsam mit Neele Koblitz und dem Trainingsanhänger Hors auf Deutschlandtour. Neben den Playdays einmal quer durchs Land, haben wir Halt bei Dr. Vivien Gabor und Marie Heger gemacht, wo Marie mit ihrer Mustangstute am Hors Trainingsanhänger gearbeitet hat. Der Abschluss waren die Horsemandays in Holland, wo wir gemeinsam mit Dr. Vivien Gabor den Trainingsanhänger demonstrieren konnte. Hier ein paar Impressionen als Video zusammen gefasst.


Den Hors Trainingsanhänger könnt ihr buchen unter www.verladenmithors.de

Vorbereiten auf das Reiter in der Roundpen-Arbeit


Andalusier-Mix Wallach Chiron bei der freien Arbeit im Roundpen. Hier kann ich gezielt meine Körpersprache mit akustischen Signalen verknüpfen, um dem Pferd meine Hilfengebung auch beim ersten Reiter zu vereinfachen. Basis für das gesamte Training ist eine geistige und körperliche Losgelassenheit.

Aufsteigen üben


Nach der Vorbereitung im Roundpen und der Gewöhnung an den Sattel üben wir das Auf- und Absteigen. Vorerst gerne mit einer Hilfsperson die das Pferd festhält und dem Reiter assistiert. Später dann alleine und frei und zukünftig vorzugsweise mit Aufstieghilfe um den Pferderücken zu schonen. Wir trainieren das Auf- und Absteigen von beiden Seiten und praktizieren das auch später im Alltag so.


Verladetraining mit dem Hors Trainingsanhänger


Der Hors Trainingsanhänger bietet uns eine vielseitigere und flexible Variante für das Verladetraining als der einfache Pferdeanhänger. Wir können hier unsere Körpersprache schulen, dem Pferde das Lernen in kleinen Schritten ermöglichen und dem Schreckgespänst Verladen seine Wirkung nehmen.

Wir können das Trainingsniveau schrittweise an das Pferd anpassen und so eine solide Basis schaffen.

Pferde-stärken Julia Neßler

© Copyright. All Rights Reserved.

Julia Neßler

Ein entspannter Geist steht für einen entspannten Körper und umgekehrt.

Get in Touch


Email: julia.nessler@pferde-staerken.eu

Telefon: 0176-41506577